Täglich 20 Sünder ertappt

Zoll und Polizei kontrollieren gezielt den Schwerverkehr am Autobahn-Grenzübergang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Seit dem schweren Unglück im Gotthard-Tunnel im Oktober 2001 kontrollieren der schweizerische Zoll und die Kantonspolizei Basel-Stadt den Schwerlastverkehr verstärkt schon bei der Einreise in die Schweiz. Die deutschen Behörden kontrollieren in ähnlicher Form. Und das macht durchaus Sinn: Zusammen stellen sie am Autobahnzoll Basel-Weil durchschnittlich 20 Verstöße pro Tag fest.

Überladene Lastzüge, Fahrzeuge mit technischen Mängeln oder übermüdete Fahrer sind potenzielle Verursacher von Verkehrsunfällen. "Obwohl wir keine Verkehrsbehörde sind, machen wir gezielte Kontrollen", erklärt der Basler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel