Täglich bis zu 1060 Schüler nutzen IdS

Institut für deutsche Sprache ist der zweitgrößte Anbieter im Land.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Eberhardt  | Foto: Christine STorck
Wolfgang Eberhardt Foto: Christine STorck

OFFENBURG. Als sei noch einmal eine große Schule in Offenburg dazugekommen, unterrichtet das Institut für Deutsche Sprache (IdS) mittlerweile mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler pro Tag, um die sich mehr als 100 IdS-Mitarbeiter kümmern. Das IdS ist mittlerweile der zweitgrößte Anbieter von Sprach- und Integrationskursen in Baden-Württemberg. Nach dem Abflauen des Flüchtlingszuzugs setzt das IdS künftig auf berufsbezogene Sprachförderung von EU-Arbeitsmigranten.

Selten war so viel Begeisterung, ja Stolz, in einer Kulturausschusssitzung spürbar. Nicht nur die Vorstellung des Jugendprojekts "Baukasten Demokratie" durch Paul Barone (siehe unten) wurde von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel