Projekt der "Lernenden Region" für junge Leute

"Talentsterne" als Entscheidungshilfe

Wa s sind "Talentsterne"? Hinter dem poetischen Namen verbirgt sich ein Projekt, das jungen Menschen Tipps zur Berufswahl und Entwicklung der Persönlichkeit geben soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Marcel Schwehr, MdL, Kultusm...rstellung des Talentsterns.</Bildtext>  | Foto: Eberhard Weiß
Marcel Schwehr, MdL, Kultusminister Helmut Rau und Direktor Joachim Welter sind aufmerksame Zuhörer bei der Vorstellung des Talentsterns. Foto: Eberhard Weiß

WALDKIRCH. Um jungen Menschen zu zeigen, wo ihre Talente liegen, ihnen damit auch eine Planungsgrundlage für die weiteren Schritte zur Persönlichkeitsentwicklung und Berufsorientierung an die Hand zu geben, wurde im Rahmen des Projekts "Lernende Region Landkreis Emmendingen" das Instrument "Talentstern" entwickelt.

Dieser "Talentcheck", der sich als Pilotprojekt an alle Haupt- und Sonderschulen des Landkreises Emmendingen wendet, wurde jetzt an der Kastelbergschule Waldkirch präsentiert. Dazu war aus Stuttgart sogar Kultusminister Helmut Rau (CDU) angereist. Ziel ist es, positiv ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel