Account/Login

Tannenkrebs und Wildverbiss

  • Do, 20. Mai 2010
    Löffingen

Ortschaftsräte bekommen einen Einblick in die aktuelle Waldwirtschaft und die forstwirtschaftliche Planung.

Letzte Ehre: Das von Revierleiter Konr...riedhöfen ihr endgültiges Ende finden.  | Foto: Christa Maier
Letzte Ehre: Das von Revierleiter Konrad Kuster bezeichnete "Sahnesortiment", ein Polter aus teilweise über 130 Jahre alten Bäumen von einwandfreier Qualität, werden als Totenbretter auf japanischen Friedhöfen ihr endgültiges Ende finden. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN-UNADINGEN. Was die Vorfahren vor 130 bis 150 Jahren "säten", wird momentan im Bereich der Franz-Josef-Hütte geerntet. "Das ist unser Sahnesortiment" wies Kuster auf einen Polter sehr starker und teilweise 21 Meter langen Stämme hin. Diese werden von einem Säger aus Nordrach/Kinzigtal aufgekauft und enden als Totentafeln auf japanischen Friedhöfen. Aufgrund ihres Umfangs können die Stämme nicht im Sägewerk Köpfler, einem der "besten Kunden" des Löffinger Forstes, verarbeitet werden.

Einen Einblick in die aktuelle Waldwirtschaft und die forstwirtschaftliche Planung auch im Hinblick auf die Neuaufstellung der Forsteinrichtung für die nächsten zehn Jahre erhielten die Ortschaftsräte bei einer Waldbegehung mit Revierleiter Konrad Kuster.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel