Auf dem Parkett
Tanzschulen haben großen Zulauf - Tendenz steigend
Da ist Musik drin: Viele Tanzschulen, viele Tänzer – in Freiburg herrscht Andrang auf dem Parkett, Tendenz steigend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund zwei Dutzend Tanzschulen für Paartanz in einer Stadt mit 210 000 Einwohnern, davon drei große Anbieter mit umfassendem Welttanzprogramm-Kurskalender – damit ist Freiburg tänzerisch ganz gut aufgestellt. Das sagt Uwe Körber, Sprecher beim Tanzschulverband "Swinging World" in Hamburg. Und der bundesweite Trend aufs Tanzparkett sei ungebrochen. In Freiburg haben sich verschiedene, durchaus selbstbewusste Tanzszenen parallel zueinander entwickelt: Standard, Salsa, Tango Argentino und Swing. Doch es gibt auch viele Überlappungen.
"Vor einigen Jahren noch hatte man irgendwie den Eindruck, die Tangoszene sei etwas ins Stocken geraten und es gebe kaum noch Nachwuchs", berichtet Anita Speiser, Inhaberin der Tangoschule Freiburg. Sie zählt zu den Mitbegründern der ...