Hornschlittenrennen Elbenschwand (Kleines Wiesental)

Teamarbeit im wilden Schneegestöber

Das Hornschlittenrennen in Elbenschwand bahnte sich am Sonntag seinen Weg durch eine seltene Schneepracht. 24 Teams waren am Start, 250 Leute sahen zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Strecke durch den Wald ist kurvenr...gefährlich. Unfälle gab es aber keine.  | Foto: berger
1/9
Die Strecke durch den Wald ist kurvenreich und – anders als auf baumfreien Hängen – auch mal gefährlich. Unfälle gab es aber keine. Foto: berger

ELBENSCHWAND. Acht Jahre lang haben Walter Seiler und andere Hornschlittenfahrer auf reichlich Schnee in Elbenschwand gehofft. Jedes Mal vergeblich. Doch jetzt am Sonntag ging der Wunsch endlich in Erfüllung, und die Feuerwehr Elbenschwand rief zum 1,6 Kilometer langen Rennen auf.

Zwei volle Tage vor dem Renn-Ereignis waren Organisator und Fahrer Walter Seiler (74) und seine Helfer in Elbenschwand pausenlos im Einsatz, um die Steilpiste zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel