Account/Login

Technik im Dienst der Pädagogik

  • Sa, 30. März 2019
    Freiburg

BZ-HAUTNAH: Bei einer Diskussion um das "digitale Klassenzimmer" von heute und morgen spielten die Kosten eine große Rolle.

An der engagierten Diskussion im Humbo... Thoß, Patrick Bronner, Hermann Maier.  | Foto: M. Bamberger
An der engagierten Diskussion im Humboldtsaal zur Digitalisierung der Freiburger Schulen nahmen teil (von links): Sebastian Lorenz, Thies Schmidt, Fabian Vögtle, Nina Thoß, Patrick Bronner, Hermann Maier. Foto: M. Bamberger

FREIBURG-ALTSTADT. Das Thema füllt den Humboldtsaal fast bis auf den letzten Platz – hauptsächlich mit Lehrerinnen und Lehrern, die wissen wollen, wie es denn nun konkret laufen soll mit dem "digitalen Klassenzimmer". Die Gäste auf dem Podium machen BZ-Redakteur Fabian Vögtle die Moderation leicht. Sie sind auskunftsfreudig und haben viel zu sagen.

Am meisten Patrick Bronner, der am Friedrichgymnasium (FG) Mathematik und Physik unterrichtet und mit seinem Team den deutschen Lehrerpreis bekommen hat. Ohne Berührungsängste und mit viel Engagement haben sie das digitale Handwerkszeug Schritt für Schritt in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel