Teehaus und ländliche Idylle im Hafen
BLICK INS ELSASS: Straßburg berappelt sich nach dem Lockdown / Testzentrum im EU-Parlament, dessen Zeitwert ermittelt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Leben für Die RuineViel ist nicht mehr übrig vom einst schmucken Haus Schutzenberger im Rheinhafen-Viertel. Das 1899 im Neo-Renaissance-Stil errichtete Gebäude gehört zum Erbe aus der Zeit, in der Straßburg Teil des deutschen Kaiserreichs war. Ebenso wie die schräg gegenüber aufragende Kapitänerie, die sich allerdings in einem deutlich besseren Zustand befindet. Das Haus Schutzenberger, das seinen Namen von der 2006 insolvent gegangenen Schiltigheimer Brauerei hat, ist auch deswegen ...