Teilhabe für alle ist ihr großes Ziel

BZ-Plus KANDIDATEN-PORTRÄT: Imke Pirch tritt im Wahlkreis 47 Freiburg II/West für Die Linke an / Eine gute Zukunft geht für sie nur mit solidarischem Umdenken.  

Zu den Kommentaren
Mail
1/2

. Zentrale Anliegen sind für Imke Pirch Transparenz und Teilhabe. Mensch sollen Sachverhalte und politische Entscheidungen verstehen – und mitwirken können. Im Land sieht sie dafür vor allem Bedarf im Bildungsbereich und bei allen anstehenden Transformationen im Sinne einer guten Klimapolitik – eine große Aufgabe im Land. Und nicht erst seit der aktuellen Pandemie-Krise macht sie sich stark für ein solidarisches Gesundheitswesen, das nicht auf Profitmaximierung ausgerichtet sein darf – auch das ein Thema, das auf Landesebene Rückendeckung braucht.

Persönliches
Als Kind am Familien-Esstisch hat Imke Pirch bereits erfahren, dass gesellschaftliches Engagement und politische Fragestellungen selbstverständlich sind. Logisch also, dass sie mit 16 Mitglied im Jugendgemeinderat wurde – in Ettlingen, wo sie damals zuhause war. Dass sie dann auch in der Ausbildung gesundheits- und berufspolitisch aktiv war und bis heute ist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar