Teilhabe mit Tatkraft und Torte
In Eichstetten eröffnete das integrative "Café Mitnander" / Reguläre Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Fast auf den Tag genau drei Jahre nach der ersten Idee zum Café konnten alle Initiatoren des "Café Mitnander" in der Seniorenwohnanlage "Schwanenhof" eine ebenso fröhliche wie kalorienhaltige Eröffnung feiern. Mit dem neuen Café wird in der Gemeinde nicht nur eine gastronomische Lücke geschlossen, sondern auch der Forderung nach einer gleichberechtigten Eingliederung von Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt genüge getan.
In jeder Hinsicht trägt Eichstettens neues Tagescafé den Namen "Mitnander" zu Recht, denn neben dem Grundgedanken der Inklusion, der Einbeziehung von Menschen mit Handicap in den normalen Arbeitsalltag, war und ist auch das Café selbst nur durch das ...