Kommunikation

Telefonzellen werden abgebaut: Da waren's nur noch zwölf

Die Telekom reduziert sukzessive die Zahl der Telefonzellen in Lahr – auf Bitten der Stadt nicht ganz so radikal wie zunächst geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Zeiten, in denen man sich zum Telefonieren auf die Suche nach einer Telefonzelle machen musste, sind längst vorbei. Wer heute telefonieren will, zückt sein Handy. Was aber macht jemand, der keines hat? Er oder sie muss sich in Lahr auf die Suche nach einem der zwölf öffentlichen Fernsprecher begeben. So viele gibt es in der Lahrer Innenstadt. Es waren mal deutlich mehr. Die Telekom reduziert sie kontinuierlich.

2010 gab es in Lahr und den Stadtteilen noch 42 Telefonzellen. 2011 sollten 15 Standorte, die einen Jahresumsatz unter 50 Euro hatten, abgebaut werden, teilt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel