Schnelles Internet

Telekom will in Eichstetten flächendeckend Glasfaser verlegen

BZ-Plus Bis 2023 soll das Glasfasernetz in Eichstetten ausgebaut werden – alle Haushalte sollen bis dahin angeschlossen werden. Der Gemeinderat hat den Plänen zugestimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicolas Schweizer, Technischer Leiter ...r in der Gemeinde verlegt werden soll.  | Foto: Daniel Hengst
Nicolas Schweizer, Technischer Leiter der Niederlassung Südwest der Telekom, zeigt in der Gemeinderatssitzung in Eichstetten einen Glasfaserstrang, wie er in der Gemeinde verlegt werden soll. Foto: Daniel Hengst
Die Gemeinde Eichstetten soll flächendecken an das Glasfasernetz angeschlossen werden – Übertragungsgeschwindigkeiten von einem Gigabit sollen dann möglich sein. Erfolgen soll der Ausbau laut Telekom in zwei Bauabschnitten, der erste soll Ende 2022 abgeschlossen sein, der zweite im späteren Verlauf des Jahres 2023. Die Pläne stellten Vertreter der Telekom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel