Blitzer-Rekorde auf der Josef-Bueb-Straße

Tempo 30 am Breisacher Weinfestgelände ist vielen zu langsam

Dirk Sattelberger

Von Dirk Sattelberger

So, 18. April 2021 um 19:52 Uhr

Breisach

BZ-Plus Auf dem Weinfestgelände in Breisach wird das neue Tempolimit oft ignoriert. Der Spitzenreiter in der Josef-Bueb-Straße wurde mit 92 km/h geblitzt. Womöglich wird die Regelung zurückgenommen.

Die Josef-Bueb-Straße am Weinfestgelände kommt nicht zur Ruhe: Dass sie Teil der neuen 30er-Zone ist, wird von Autofahrern oft missachtet. Den Kontrolleuren des Landratsamts gingen dort in den vergangenen Monaten überdurchschnittlich viele Autofahrer ins Netz, die deutlich zu schnell waren. Der bisherige Spitzenreiter wurde sogar mit 92 Kilometern pro Stunde geblitzt. Solche Werte gibt es in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung