Geschwindigkeitsbegrenzung

Tempo 30 ist in Eichstetten erledigt – kommt nun 40?

Die Bürgerbefragung erteilte Tempo 30 im Eichstetter Oberdorf eine klare Absage. Nun muss der Gemeinderat entscheiden. Im Raum steht die Idee von Tempo 40. Ein Kompromiss?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein wahrer Wettstreit mit Transparente...ase „Freiwillig Tempo 30“.  | Foto: Horst  David
Ein wahrer Wettstreit mit Transparenten, Bannern und Plakaten entbrannte in Eichstetten während der bis zum Wahlsonntag laufenden Testphase „Freiwillig Tempo 30“. Foto: Horst  David

Die Bürgerbefragung zu Tempo 30 ist beendet, die Banner, Transparente und Plakate dazu sind entfernt. Aber das Thema Verkehrssicherheit im Mittel- und Oberdorf von Eichstetten ist damit nicht vom Tisch. Während der Auseinandersetzung darüber, ob eine Tempo-30-Zone eingerichtet werden soll, sind Stimmen laut geworden, die für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 Stundenkilometern plädieren.

Zunächst einmal hat der Gemeinderat das Wort. Auf seiner übernächsten, für den 26. Juni angesetzten Sitzung soll er sich mit dem Ergebnis der Bürgerbefragung befassen, die am Sonntag, 25. Mai, endete, also just an dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel