Testo wächst – aber baut (noch) nicht
Umsatzplus von 6,7 Prozent – Unternehmen zufrieden mit dem Umsatz in 2013 / Neues Gebäude in Titisee vorerst nicht geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / LENZKIRCH. Testo ist auf Kurs. Der Umsatz ist im vergangenen Jahr um 6,7 Prozent gestiegen. Viele neue Mitarbeiter sollen in diesem Jahr in Deutschland aber nicht eingestellt werden. Das hat Auswirkungen auf die Pläne für einen möglichen Neubau in Titisee. Über ein zweites Gebäude soll erst im Herbst 2014 wieder beraten werden.
"Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden", sagt Burkart Knospe, der Vorstandsvorsitzende der Testo AG. Nachdem das Jahr 2012 unter den Erwartungen des Messtechnikherstellers verlief (ein Wachstum von "nur" 7,5 Prozent), gilt 2013 ...