Teufels Team startet durch

Drei Abweichler bei Wahl des Ministerpräsidenten / Kabinett erhält die ungeteilte Zustimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (ko/lsw). Einen reibungslosen Start hat die neue Landesregierung aus CDU und FDP am Mittwoch in Stuttgart hingelegt: Erwin Teufel (CDU) erhielt bei der Wahl zum Ministerpräsidenten 70 von 128 möglichen Stimmen und bleibt für weitere fünf Jahre im Amt. Seinem Kabinett blieb die Rückendeckung der beiden Regierungsfraktionen CDU und FDP ebenfalls nicht versagt. Nach der Vereidigung durch Landtagspräsident Peter Straub (CDU) zeigte sich die neue Führungsriege äußerst entspannt.

Neu im Kabinett mit insgesamt 13 stimmberechtigten Mitgliedern sind der Minister für Wissenschaft und Kunst, Peter Frankenberg, der Minister für den ländlichen Raum, Willi ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel