Teure Beulen in Eisenhowers Cadillac
Beim Transport der gepanzerten Präsidenten-Limousine zum neuen Besitzer nach Offenburg passierte ein trauriges Missgeschick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Traumauto hat sich vergangenen Samstag innerhalb von Sekunden in einen Albtraum verwandelt. Der Fahrer war von Sinzheim nach Offenburg auf der A 5 unterwegs. Auf dem Anhänger den Cadillac Fleetwood 75, Baujahr 1954, der einst US-Präsident Dwight D. Eisenhower hinter seiner gepanzerten Hülle chauffierte. Zwischen Kronau und Bruchsaal passierte es.
"Auf der linken Spur sind zwei Autos zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls kam eines nach rechts auf unsere Fahrspur und hat uns seitlich erwischt", erzählt der Fahrer des Zugfahrzeugs, das er nach ...