Theater und Kulturveranstalter versuchen, der EM zu trotzen
Wie mit dem Publikumsmagneten Fußball umgehen? Eine Umfrage
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ganz unterschiedlich tun dies die Freiburger Kulturveranstalter – die einen lassen Vorstellungen ausfallen oder verlegen sie vor, um rechtzeitig vor dem Anpfiff fertig zu sein, die anderen trotzen unbeirrt der übermächtigen Konkurrenz. Das ZMF hatte 2006 geglaubt, der WM standhalten zu können – und finanziellen Schiffbruch erlitten.
"Wir haben die Flucht nach vorne angetreten", sagt Bettina Birk, Pressesprecherin des Freiburger Theaters und meint die Zugeständnisse des Spielplans an die Anstoßzeiten. Mehrfach, vor allem bei Spielen der deutschen Elf, hat das Theater Vorstellungen vorverlegt: so zum Beispiel am vergangenen Sonntag, als die "Faust"-Premiere wegen des Spiels Deutschland gegen Dänemark schon nachmittags ...