Theater Instrumental

Theatergründer Marcelo Gomez-Miguel kam aus Brasilien ins Wiehre-Kloster

Auf beiden Beinen hüpft Marcelo Gomez-Miguel durch den Raum. „Zieht eure Kostüme an! Wir machen uns warm“, ruft er den Schauspielern Balduin Bollin, Franziska Hammeran und Ruth Girten zu. Locker joggen sie im Kreis durch die etwa 16 Grad kalten Gemäuer des ehemaligen Franziskanerklosters an der Günterstalstraße. Hier probt der aus Brasilien stammende Gomez-Miguel mit seinem „Theater Instrumental“ das Stück „Die Farben der Schatten“.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marcelo Gomez-Miguel in der umgestalte...skanerklosters an der Günterstalstraße  | Foto: Thomas Kunz
Marcelo Gomez-Miguel in der umgestalteten Kapelle des ehemaligen Franziskanerklosters an der Günterstalstraße Foto: Thomas Kunz
Nach den "Jump and run"-Übungen stehen sich die Theatergruppenmitglieder summend gegenüber, strecken ihre Glieder, spreizen die Finger, verrenken den Kiefer. "Unsere Proben sehen manchmal aus wie Tanzstunden", sagt der 39-Jährige: "Um unsere Körper in Schwingung zu bringen, befreien wir sie von alltäglichen Bewegungen und üben künstliche ein." Die vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel