Thema Klima prima aufbereitet
Erkenntnis von Schülern in ihrem Abschlussprojekt: Es ist nicht einfach, seine Gewohnheiten zu ändern, aber eigentlich geht es.
Jakob Katzmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Der Physikraum der Michaelschule ist mit einer großen Klimakarte der Erde und Plakaten zum Thema Klima bestückt. Auf mehreren Tischen liegen Broschüren von Umweltorganisationen und Ministerien aus. So inszenierten die Neuntklässlerinnen Sina Friedrich, Salome Kloss und Saskia Thimm sowie ihr Klassenkamerad Tobias Keller ihre bemerkenswerte Projektprüfung zum Hauptschulabschluss, deren Thema sie sich auf rote T-Shirts gedruckt haben. "Klimawandel" prangt ihnen auf der Brust und der Rücken fordert: "Reagieren statt ignorieren".
"Die Erarbeitung und Präsentation eines Gruppenprojekts ist ein obligatorischer Teil des Hauptschulabschlusses", erklärt die Schulleiterin der Michaelschule, Carmen Hock-Nowak, "weil ...