Tief im Westen wird Herbie gefeiert

Freiburg ist für den Rock und Pop im Großformat nicht verloren: 53 000 Fans kommen zum Grönemeyer-Open-Air auf der Messe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Tief im Westen, tief im Freiburger Westen, ist gestern Abend die größte Geburtstagsparty über die Bühne gegangen, die diese Stadt je gesehen hat: 53 000 Fans feierten zum 100. Jubiläum des SC Freiburg einen Mann: Herbert Grönemeyer. Ganz nebenbei bestand die Neue Messe ihre Feuertaufe als Open-air-Gelände. Das Konzert hat bewiesen: Freiburg ist für Rock und Pop im XXL-Format noch nicht verloren. Bis zum Redaktionsschluss verlief der Abend völlig reibungslos - und, entgegen allen Vorhersagen, trocken.

Um Zehn nach Acht gestern Abend begann die große Show: Da jagte ein ausgesprochen gut aufgelegter Herbert Grönemeyer zum ersten Mal über den Laufsteg vor der Bühne. Die Fans verziehen ihm auch, dass er zunächst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel