Straßenbahn in Freiburg-Landwasser fährt nach monatelangem Umbau wieder – Autos brauchen noch Geduld
Darauf haben viele Freiburger ein halbes Jahr lang gewartet: Die 26 Millionen Euro teuren Arbeiten an der Linie 1 in Landwasser sind beendet. Wer aber mit dem Auto unterwegs ist, muss weiter durchhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wieder einsatzbereit: An der Bahnstrecke zwischen Moosweiher und Paduaalle werden am Mittwoch noch letzte Vorbereitungen getroffen. Foto: Lisa Petrich
Auch wenn vor Ort noch vieles nach Baustelle aussieht: Im Stadtteil Landwasser sind nach einem halben Jahr die Gleisarbeiten abgeschlossen. Ab Donnerstag fahren die Straßenbahnen der Linie 1 zwischen Paduaallee und Moosweiher wieder regulär. Auf der Strecke, die vor 40 Jahren eröffnet wurde, war eine aufwändige Rundumerneuerung nötig geworden.
Abschluss der Gleisarbeiten wird zur Punktlandung
Einen Tag vor der Wiedereröffnung sind entlang der Strecke noch ...