Tieferlegung am Rhein geht weiter

Auch bei Neuenburg entsteht ein Rückhalteraum für Hochwasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Migenda und Othmar Huppmann v...inks) mit den Hochwasserschutz-Plänen.  | Foto: Privat
Wolfgang Migenda und Othmar Huppmann vom Regierungspräsidium und Stefan Haines vom Landratsamt (von links) mit den Hochwasserschutz-Plänen. Foto: Privat

NEUENBURG AM RHEIN (BZ). Auch Neuenburg gehört zu den Gebieten am Oberrhein, die beim Schutz vor Hochwasser helfen sollen. Am Montag stellte das Regierungspräsidium (RP) in Freiburg laut einer Pressemitteilung beim Landratsamt den "Antrag auf Feststellung der Pläne" für den nächsten Abschnitt des Rückhalteraums zwischen Weil am Rhein und Breisach. Diese Pläne betreffen Neuenburg.

Der Abschnitt liegt vollständig auf Neuenburger Gebiet und erstreckt sich von Steinenstadt bis Grißheim. Er ist einer von vier Abschnitten des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel