Tiere in Not werden zum Hobby
Christiane Leimenstoll und Marion Brauner aus Feldberg sind zwei Verfechterinnen von artgerechter Tierhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Munteres Vogelzwitschern empfängt im Hause Leimenstoll jeden, schon von Weitem, der sich der Haustür nähert. Direkt neben dem Eingang gibt es ein Vogelzimmer. Vermutet man zunächst ein Nest mit Jungvögeln im Dachfirst, wird man von der "Vogelmama" Christiane Leimenstoll schnell eines Besseren belehrt.
Seit fünf Jahren beheimatet die Familie Wellensittiche. Aufgrund einer Tierhaar-allergie der Töchter war schnell klar, dass man als Alternative die geselligen Vögel halten würde. Stammten die ersten zwei gefiederten Mitbewohner noch aus der Tierhandlung, so nimmt die engagierte Vogelliebhaberin mittlerweile nur noch "Vermittlungsvögel" auf. Das heißt Wellensittiche, die ...