Tierliebe fängt beim Kauf an

Internet-Tierhandel mit jungen Hunden blüht / Tierschutzverein will Quarantänestation erweitern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Niedlich anzusehen – aber beim H...rständliche  Regeln der Tierhaltung.    | Foto: DDP
Niedlich anzusehen – aber beim Handel mit jungen Hunden über das Internet häufen sich in letzter Zeit Verstöße gegen das Seuchenschutzgesetz und selbstverständliche Regeln der Tierhaltung. Foto: DDP

WEIL AM RHEIN. Tierhändler aus dem Internet machen derzeit dem Tierschutzverein Weil das Leben schwer. Erst vor wenigen Tagen mussten drei Hundewelpen in der Quarantänestation aufgenommen werden. Da sich derartige Fälle in den letzten Monaten häufen, macht sich der Vorsitzende des Tierschutzvereins, Andreas Thürmer, für den Ausbau der Weiler Quarantänestation stark.

Zwar verfügt das Weiler Tierheim über eine solche Quarantänestation. Die sei aber für solche Zahlen von Tieren viel zu klein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel