Neujahr

Tipps vom Tierarzt für ein entspanntes Silvester für Hund und Herrchen

BZ-Plus Für Tiere kann der Jahreswechsel mit Böllern und Raketen zum Albtraum werden, manche geraten wegen des Lärms regelrecht in Panik. Damit das nicht passiert, gibt es Tipps vom Tierarzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob Kopfhörer dem Freund auf vier Pfote...edenfalls beruhigend auf Tiere wirken.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
1/2
Ob Kopfhörer dem Freund auf vier Pfoten die Silvesterknallerei erträglicher machen? Musik aus dem Radio soll jedenfalls beruhigend auf Tiere wirken. Foto: Sandra Decoux-Kone
Der Jahreswechsel ist für viele Menschen eine schöne Zeit – doch für Hunde kann er zum Albtraum werden. Kaum fängt an Silvester die Knallerei an, versteckt sich der sonst so draufgängerische beste Freund mit eingezogener Rute unter dem Bett, der Hund zittert und kommt oft bis zum nächsten Tag nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel