Der Seegeist bewirbt sich

Eva Korinth

Von Eva Korinth

Fr, 09. Februar 2018

Titisee-Neustadt

Die Seemer Fasnetfigur könnte sich für seine berufliche Zukunft manchen Job im Rathaus vorstellen.

TITISEE-NEUSTADT. "Seegeist, Seegeist – es isch so wit", immer wieder rief die Menschenmenge am Seeufer. Dann endlich stieg farbiger Rauch auf, ein Kanonenschlag ertönte und der Seegeist erschien auf dem Steg. Mit großen Schritten kam er ans Ufer, dort wurde er von Seeräuberchefin Nicole Hermann mit einer Umarmung empfangen.

Zuvor hatten die Kindergartenkinder und der Narrensamen der Seeräuberzunft die Narrenbaumspitze mit grünen und roten Vornamenbändern geschmückt. Die Piraten und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ