Helmut "de Hämme" Dold kommt nach neustadt

Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle

Peter Stellmach

Von Peter Stellmach

Fr, 11. Juli 2014 um 18:17 Uhr

Titisee-Neustadt

Gelb-rot sind die Brille und das Hemd: Das badische Markenzeichen von Helmut Dold alias "de Hämme", der am Donnerstag, 17. Juli, nach Neustadt kommt. Um 20 Uhr beginnt sein Auftritt im Buchladen im Roten Haus (Eintritt 5 Euro), hier stellt er das Badische Witzbüchle vor, Band zwei. Und er übt Solidarität: Hello Yellow ist ja Neustadts Bekenntnis zu badischer Lebensart. Peter Stellmach hat ihm auf den Witz gefühlt.

BZ: Herr Dold, erzählen Sie doch, wie es zu diesem Abend kam.
Dold: Mit meiner Eheschließung bekam ich nicht nur eine tolle Frau, sondern auch 17 Tanten und Onkels. Als absolutes Juwel Onkel Albi! Bei der ersten Begegnung war mir schon klar: ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung