Premiere im Bürgerhus

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

Mo, 29. April 2019

Titisee-Neustadt

BZ-Plus Skiclub Langenordnach blickt auf ein bewegtes Jahr zurück.

TITISEE-NEUSTADT / LANGENORDNACH. Bei der Hauptversammlung des Skiclubs Langenordnach wurden, auch wenn keine Wahlen auf der Tagesordnung standen, Weichen für die Zukunft gestellt. Allem voran wurde einstimmig eine neue Satzung beschlossen. "Es waren aus rechtlichen Gründen wie etwa der neuen EU-Datenschutzverordnung viele Änderungen notwendig", erklärte Anika Schlegel. Im Zuge dessen sei die alte Vereinssatzung "generalüberholt" worden, sagte die stellvertretende Vorsitzende.

Nun wird die Satzung dem Finanzamt und dem Registergericht vorgelegt. Sollten diese weitere Einwände erheben, kann der Gesamtvorstand diese umsetzen und beschließen, ohne dass sie erneut den Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt werden müssen. Auch das beschlossen die rund 40 Anwesenden einmütig.

Es war die erste Hauptversammlung im neuen Ornemer Bürgerhus. Dieser Umbau des ehemaligen Rathauses hielt zahlreiche Mitglieder im vergangenen Jahr in Atem. "Es war ein außergewöhnliches und ereignisreiches Jahr ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ