Account/Login

Vordenker und Wegbereiter

Peter Stellmach
  • Do, 23. Mai 2019
    Gastronomie

     

Bundesverdienstkreuz am Band für Seehotelier Klaus-Günther Wiesler / Appell zu Gemeinsamkeit, "dann werden alle gewinnen".

Am Revers das Bundesverdienstkreuz, in... mit Landrätin Dorothea Störr-Ritter.   | Foto: Peter Stellmach
Am Revers das Bundesverdienstkreuz, in den Händen die Urkunde: Klaus Günther Wiesler mit Landrätin Dorothea Störr-Ritter. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. "Es kommt mir vor, als hätte ich nichts getan dafür". Mit dieser Sicht stand Klaus-Günther Wiesler am Mittwoch allein da. Denn Minuten vorher hatten die Landrätin und mehrere Redner den fast 60 Gästen im kleinen Saal des Kurhauses das Gegenteil erzählt und ihn charakterisiert als ruhigen Menschen, der mit Gespür für Innovation im eigenen Unternehmen vorgeht und auch noch das Gemeinwohl im Sinn hat.

Dass der Seehotelier für seine Leistungen und als Vorbild verdientermaßen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, hätte niemand bezweifelt. Der vom Bundespräsidenten Geehrte war "überwältigt und verlegen", wie er sagte. Der Mann, der "nicht gern im Vordergrund steht", war gerührt. Und blieb sich treu, indem er nicht von sich sprach, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel