15. Bundesliga-Spieltag

Tod von Gentners Vater überschattet VfB-Sieg gegen Hertha BSC

dpa

Von dpa

Sa, 15. Dezember 2018 um 18:25 Uhr

1. Bundesliga

Mario Gomez sorgt per Doppelpack für den Sieg des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC Berlin. Aber der Erfolg rückt unmittelbar nach dem Spiel in den Hintergrund.

Das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC ist vom Tod des Vaters von VfB-Kapitän Christian Gentner überschattet worden. Herbert Gentner sei unmittelbar nach der Partie im Stadion verstorben, teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Samstagabend auf seiner Internetseite mit. Gentner senior war zuvor im Stadion noch medizinisch behandelt worden, da er nach Angaben eines VfB-Sprechers zusammengebrochen war. Aufgrund des Vorfalls hatten die Verantwortlichen der Stuttgarter weitestgehend auf Kommentare zur Partie verzichtet. Mario Gomez hatte dem VfB Stuttgart mit zwei Toren zum 2:1 (0:1) gegen Hertha BSC einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib beschert.

Der FC Bayern München hat seine ansteigende Liga-Form mit einem Kantersieg bei Abstiegskandidat Hannover 96 bestätigt. Drei Tage nach dem spektakulären 3:3 in der Champions League in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ