Skiabfahrt am Kapellenlift Todtnauberg

Gedächtnisrennen für August Schneider

Ulrike Jäger

Von Ulrike Jäger

Do, 05. Februar 2009 um 12:12 Uhr

Todtnau

Seit 1962 gibt es in Todtnauberg den Kapellenlift. Erbaut hat ihn August Schneider. Zur Erinnerung an den im vorigen Jahr verstorbenen Wintersport-Freak gab es am Wochenende ein Gedächtnis-Skirennen.

TODTNAU-TODTNAUBERG. "Das war mal wieder ein Rennen wie früher, das hätte dem Gusti gefallen", sagte Stadtrat und Skiclubmitglied Gerhard Burgath. 190 Teilnehmer aus der Region hatten sich zum vom Todtnauberger Skiclub veranstalteten Jedermann-Vielseitigkeitsrennen in Erinnerung an August Schneider angemeldet. Burgath war als "Handstopper" eingeteilt, falls die elektronische Zeitmessung ausfallen sollte.
Bei strahlendem Sonnenschein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ