So war das Leben früher am Feldberg

Verena Wehrle

Von Verena Wehrle

Fr, 27. Juli 2018

Todtnau

BZ-Plus Fotos und Dokumente von 1820 bis 1980 aus Brandenberg und Fahl / Präsentation erstmals am Sonntag beim Todtnauer Sommerfest.

TODTNAU. Wolfgang Göbel ging in jedes Haus in Brandenberg-Fahl und fragte nach historischen Dokumenten und Bildern. Er tat sich mit Frieder Busse zusammen, der für sein Leben gerne Briefmarken und alte Briefe sammelt. Herausgekommen ist eine einmalige Ausstellung, die am kommenden Sonntag im Kulturhaus Todtnau eröffnet wird.

Ein Faible für Historisches hat Wolfgang Göbel schon lange. In seinem Wohnort St. Georgen zeigt er öfters Ausstellungen. Nun aber wollte er auch etwas über den Ort zeigen, in dem er aufgewachsen ist. Doch von Brandenberg-Fahl gab es in keinem Archiv Bilder oder historische Dokumente. Göbel stellte sich der Herausforderung.

Um an Material zu kommen, ging er in den Todtnauer Ortsteilen Brandenberg und Fahl in jedes Haus, das ab 1960 gebaut wurde und sprach mit den Leuten. Sie haben gerne ihre alten ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ