Geschichte

Ausstellung öffnet ein Fenster in die glanzvolle Zeit des Silberbergbaus in Todtnau

Die Ausstellung "Das Silber von Todtnau" im Gewölbekeller des Todtnauer Rathauses öffnet ein Zeitfenster in die Geschichte. Genauer: In den Silberbergbau vom 12. bis zum 16. Jahrhundert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Der Bergbau hat die Entwicklung unserer Stadt über Jahrhunderte maßgeblich beeinflusst", sagte Ralf Andreas Thoma, Vorsitzender des Vereins Kulturhaus Todtnau, bei der Eröffnung der Ausstellung "Das Silber von Todtnau" und verwies auf die tiefe Verbindung, die die Geschichte und das kulturelle Erbe Todtnaus bis heute prägen. Die Ausstellung wurde vom Verein Kulturhaus Todtnau organisiert und findet im Rahmen der Veranstaltungen zum Jubiläum "1000 Jahre Todtnau" statt. Neben Objekten, die den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Andreas Thoma, Monika Schneider, Bernd Schneider

Weitere Artikel