Hoffnung geben
Tödlicher Schneemobil-Unfall: Benefizabend für Hinterbliebene
Mit einem Schneemobil ist Oliver Ketterer aus Titisee-Neustadt tödlich verunglückt. Seine Frau steht mit vier kleinen Kindern alleine da. Die BZ und viele Künstler wollen mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung helfen.
Fr, 14. Mär 2014, 19:09 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Yvonne Ketterer aus Titisee-Neustadt steht nach dem Unfalltod ihres Mannes mit vier Kindern im Alter zwischen einem und sieben Jahren allein da. Die Zukunft ohne Ehemann und Vater muss organisiert werden: die zu kleine Wohnung im Sägehäusle, der alte Wiesenhof mit Landwirtschaft, das neue Haus im Rohbau. Die Badische Zeitung will mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung helfen. Die "Bure zum Alange", Martin Wangler, die Musikgruppe "Olga B." und die Bigband "Ohne Filter" gastieren am Sonntag, 30. März, im Kurhaus Titisee.
Die beiden Buben hat sie zur Kinderfasnet lassen. "Damit wieder Normalität einkehrt", sagt Yvonne Ketterer. Normalität, das hört sich einfach an. Kinder verkraften leichter, was passiert ist – das glaubt, nein: hofft sie. Für die Kleinen hält der Alltag vielerlei Ablenkungen bereit. Für die 36-jährige Witwe ist es schwieriger. Obwohl es an Aufgaben nicht mangelt. Nur sind die bisher ...