Unglück
Mann stirbt bei Schwimmunfall im Rhein bei Kehl
Bei einem Badeunfall im Rhein bei Kehl ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. Er war zuvor laut Polizei von einer Fußgängerbrücke zwischen Kehl und Straßburg in den Rhein gesprungen.
So, 6. Jul 2025, 11:15 Uhr
Kehl
Thema: Badeunfälle Südbaden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Gegen 8.20 Uhr teilten Zeugen laut Polizei-Pressestelle über Notruf mit, dass sie beobachtet hätten, wie zunächst zwei Männer auf der Passerelle-Brücke zwischen Kehl und Straßburg standen und einer davon sich bis auf die Unterhose ausgezogen habe. Danach sei die Person in den Rhein gesprungen und flussabwärts geschwommen, wo sie jedoch nach kurzer Zeit die Kräfte verließ.
Unverzüglich entsandte Rettungskräfte konnten die Person im Bereich der Trambrücke nur noch leblos aus dem Wasser ziehen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, welche vom Rettungsdienst und Notarzt fortgeführt wurde, verstarb die Person noch am Unglücksort. Die weiteren Ermittlungen zur Person, auch im benachbarten Ausland, werden durch die Kriminalpolizei Offenburg geführt.
Fragen & Antworten: Tödliche Badeunfälle häufen sich - So verhält man sich bei Gefahr richtig