Toller Plan – aber kaum umzusetzen

Freiurger PH-Team begleitete die Probephase des Orientierungsplanes für Kindergärten / Aufwertung für die Erzieherinnen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Am 1. September wird, wie bereits berichtet, in Baden-Württemberg der Orientierungsplan an allen Kindergärten verbindlich. Er setzt Maßstäbe für die frühkindliche Bildung. Der Bad Krozinger SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Bayer, Bildungsexperte seiner Fraktion, lobte den Plan, sagte in einer Gesprächsrunde mit Fachleuten aber auch: "Mit den derzeitigen Rahmenbedingungen kann die Umsetzung nicht gelingen."

Die Kindergärten bräuchten mehr Personal und mehr Geld. Erzieherinnen müssten an Hochschulen ausgebildet und besser entlohnt werden.
Der Orientierungsplan gilt für Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Sämtliche Träger, kirchliche, kommunale und private, müssen seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel