Toller Preis für ESV-Tischtennis
"Das grüne Band" für vorbildliche Talentförderung im Verein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Den mit 5000 Euro dotierten Preis "Das grüne Band" haben der Deutsche Olympische Sportbunds und die Commerzbank der Tischtennisabteilung des ESV zugesprochen. Völlig überrascht aber auch sehr stolz ist Trainerin Simone Eise, die die Bewerbung um den Preis für vorbildliche Talentförderung erarbeitet hat, wie sie Ulrich Senf erzählt – vor allem weil man bei einem früheren Versuch vor einem Jahr nicht einmal in den engeren Kreis der Bewerber aufgenommen wurde.
BZ: Erst einmal Gratulation zu dieser tollen Auszeichnung. Wie haben Sie davon erfahren und was war Ihre Reaktion?Eise: Am Mittwoch bekam ich den Anruf von unserem Abteilungsleiter Serge Spiess, ich solle doch einmal das Internet anschalten und mich freuen. Wir hätten unter allen Sportvereinen in Deutschland für ...