"Tolles Ergebnis" freut Krieger
Der Laufenburger Bürgermeister wird als Alleinkandidat mit 98,9 Prozent der Stimmen für weitere acht Amtsjahre wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Das ist ein tolles Ergebnis. Was will man mehr?" Mit diesen Worten kommentierte Ulrich Krieger am Sonntagabend seine Bestätigung als Bürgermeister von Laufenburg mit einem Stimmenanteil von 98,9 Prozent und bei einer Wahlbeteiligung von 31 Prozent. Als einer der Ersten beglückwünschte Landrat Martin Kistler das alte und neue Stadtoberhaupt. "Die Fortschritte Laufenburgs in den vergangenen acht Jahren tragen Ihre Handschrift", lobte Kistler.
Auch wenn es ob Kriegers Solokandidatur keine Überraschung war: Im gut gefüllten Pfarrheim Heilig Geist brandete lauter und anhaltender Applaus auf, als ...