Eishockey

Tom Kühnhackl gewinnt als dritter Deutscher den Stanley Cup

Ein Traum geht in Erfüllung: Gleich in seiner ersten NHL-Saison gewinnt Tom Kühlhackl mit den Pittsburgh Penguins den Stanley Cup. Der Sohn von Eishockey-Legende Erich Kühnhackl ist erst der dritte Deutsche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Familienfoto mit der begehrtesten Eish... Tom Kühnhackl (links) und Vater Erich  | Foto: AFP
Familienfoto mit der begehrtesten Eishockeytrophäe der Welt: Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl (links) und Vater Erich Foto: AFP

SAN JOSE (dpa/zok). Nur fünf Monate hat er benötigt, um sich den größten Traum eines Eishockeyspielers zu erfüllen: Gleich in seiner ersten NHL-Saison hat Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins den Stanley Cup gewonnen. Der Sohn von Eishockey-Legende Erich Kühnhackl ist erst der dritte Deutsche, der die begehrte Trophäe in die Höhe stemmen durfte.

Seine ganze Freude schrie er heraus, mit dem 90 Zentimeter großen und 16 Kilogramm schweren Pott stolz über seinem Kopf. Als Tom Kühnhackl den Stanley Cup von Teamkollege Conor Sheary überreicht bekam, ließ er sich eine Ehrenrunde nicht nehmen. In der Kabine knallten später die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel