Tomaten, Kaffee – und Lebensqualität

Ulrich Jäger ist seit zwei Jahren mit seinem mobilen Einkaufsladen unterwegs / Ansprechpartner für Menschen, die zu ihm kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gisela Dzann schmecken die Waren von Ulrich Jäger.  | Foto: Steineck
Gisela Dzann schmecken die Waren von Ulrich Jäger. Foto: Steineck

WEIL AM RHEIN. "Was darf es denn heute für Sie sein?" "Ich hätte gerne vier Tomaten." "Oder auch fünf?" "Ja, warum nicht, wenn die gerade so schön zusammen sind." Ulrich Jäger, der mit dem mobilen Einkaufsladen gerade vor dem Erlenhof Station macht, parliert mit einer Kundin. Der Dialog mag belanglos klingen, doch er zeigt ganz deutlich: Jäger ist mit dem "Schwarzwälder Frischemobil" nicht nur Verkäufer, sondern auch Ansprechpartner für die Menschen, die zu ihm kommen.

"Mit meinem Wagen schaffe ich eine Begegnungsstätte für ältere Menschen", meint Jäger, dann geht es bereits mit dem nächsten Kunden weiter: "Was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Jäger, Wolfgang Schell, Gisela Dzann

Weitere Artikel