Tonnenweise Müll für die Schweiz

Abfälle aus Bad Säckingen und dem gesamten Landkreis Waldshut werden per Sattelschlepper in die Schweiz gebracht und dort verbrannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Müll verbrennt bei 950 Grad.  | Foto: Jens Klein
Der Müll verbrennt bei 950 Grad. Foto: Jens Klein
Da kann auch der geübteste Fahrer nichts machen. Was zu eng ist, ist zu eng. Als Thomas Schleinitz mit seinem Müllwagen in die Bad Säckinger Fischergasse einbiegen möchte, zwingt ihn ein Hindernis zum Anhalten. Ein kleiner Bagger wurde über Nacht vor einem Haus abgestellt und versperrt dem 25-Tonnen-Koloss nun den Weg. "Das ist so eine typische Situation, in der wir uns an den Kopf greifen", sagt der 25-jährige Lkw-Fahrer. Er klettert aus dem Führerhaus und folgt im Laufschritt seinem Kollegen Ulrich Frommherz. Sie sammeln die Mülltonnen hinter dem Hindernis ein und entleeren sie in die Trommel des Müllwagens. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel