Touristenmagnet Nr. 1 sind die Bootstouren

BLICK INS ELSASS: 2012 gaben Elsass-Besucher für Eintrittskarten zu Sehenswürdigkeiten 60 Millionen Euro aus / Blues-Veteran Taj Mahal heute zu Gast.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze so alles tut, das beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".

MUSEEN IM PLUS
Die Museen und überdachten Touristeneinrichtungen im Elsass haben 2012 vom schlechten Frühlings- und Sommerwetter profitiert und die Zahl ihrer zahlenden Besucher um ein Prozent steigern können. Insgesamt kauften sieben Millionen Touristen Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten und gaben dafür 60 Millionen Euro aus. Die Hälfte von ihnen waren Franzosen, jeder dritte Besucher kam aus dem Ausland. Die beliebteste Touristenattraktion sind die Straßburg-Touren mit den Ausflugsbooten auf der Ill: 763 063 Fahrkarten wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel