Tradition mit modernster Technik
Bei Fischerkleidung werden Fasentkleider nicht nur für den schwäbisch-alemannischen Raum gefertigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Auf unsere Frage, für welche Zunft das Häs mit der Aufschrift "Police" ist, lacht Udo Fischer. "Das ist kein Häs, das ist die Dienstkleidung für die Genfer Polizei", erzählt er. Bei unserem Besuch in der Kleiderfabrik Fischer auf dem Geisberg ist das Fasentgeschäft weitgehend gelaufen. Mit Nachbestellungen sind Mitarbeiter beschäftigt oder mit Änderungen etwa für die Zünfte aus Biederbach und Oberprechtal. Häs der Elzacher Schuttig müssen noch genäht werden, aber die werden ja erst am Fasentsonntag gebraucht.
Etwa 30 Prozent der 3500 bis 4000 Vereine in der Kundenkartei des Herstellers von Vereins- und Berufskleidung kommen aus dem Bereich Fasent oder Karneval. Schwerpunkt ist dabei die schwäbisch-alemannische Fasent, aber auch ...