Training bei Grenke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sieben Schachfreunde aus Ettenheim nahmen am weltbekannten Grenke-Schach-Open teil. Gespielt wurde, je nach Stärke der Teilnehmer, in einer A-, B- und C-Klasse. Patrick Berg und sein Sohn Paul hatten harte Kämpfe im A-Open zu bestreiten und schlossen das Turnier mit 3 beziehungsweise 2,5 Punkten ab. Die anderen fünf Schachfreunde versuchten sich im B-Open. Beeindruckend war das Abschneiden von Colin Kone (6,5 Punkte), Noah Berg (6 Punkte) und Tim Oswald (5,5 Punkte), die alle mehr als 50 Prozent der Zähler sammeln konnten. Erfahrung sammelten dagegen Simon Bläsi und Peter Markus Steiner, die mit immerhin je vier Punkten ein achtbares Resultat erzielten. Durch solch hartes Wettkampftraining gestärkt, sehen die sechs Spieler aus der ersten Mannschaft der Ettenheimer Schachfreunde ihrem abschließenden Duell gegen Vimbuch am letzten Spieltag der Saison mit großer Zuversicht entgegen. Es geht um den Aufstieg in die Verbandsliga.