Transporter rasen vorerst weiter

Unfälle mit Kleinlastern enden immer häufiger tödlich / Verkehrsminister zögert weiter mit Geschwindigkeitsbeschränkungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Noch nie seit Einführung der Statistik war die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Menschen so niedrig wie im vergangenen Jahr. Aber sie könnte nach Überzeugung vieler Unfallforscher noch kleiner sein, wären da nicht die vielen rasenden Kleintransporter. Die Autoversicherer fordern ein Tempolimit für die Kurierfahrzeuge. Der Deutsche Verkehrsgerichtstag wird sich von Donnerstag an mit der Frage befassen.

Die Zahl der Unfälle mit Personenschäden, an denen Kleintransporter beteiligt waren, hat sich seit 1991 verdoppelt. Allein in dem kurzen Zeitraum von 1998 bis 2001 wurden auf Autobahnen 51 Prozent mehr Unfälle mit Personenschaden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel