Trassenneubau durch die Mülldeponie

Die DB-Projektbau rechnet mit dem Baubeginn am fehlenden Zwischenstück spätestens im Oktober / Vier Firmen sind beteiligt.  

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Die Neubautrasse der Bahn  endet bishe...atzenbergtunnel weiter geführt werden.  | Foto: langelott
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Die Neubautrasse der Bahn endet bisher an der L 137, bald soll sie Richtung Katzenbergtunnel weiter geführt werden. Foto: langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Nur ein Kilometer lang ist das Zwischenstück, das für die Neubaustrecke der Bahn von der L 137 bis zum Voreinschnitt vor dem Katzenbergtunnel noch gebaut werden muss, doch das kleine Stück hat es in sich. Für elf Millionen Euro hat die Bahn es an eine Arbeitsgemeinschaft aus vier Firmen vergeben – exakt die gleichen, die bereits mit dem Bau der Neubaustrecke Richtung Eimeldingen beschäftigt sind.

Wie die DB-Projektbau auf Anfrage der BZ mitteilte, kamen auch diesmal die Baufirmen Vogel-Bau aus Lahr, Max Früh aus Achern, Bilfinger Berger aus Mannheim und Joos aus Hartheim ...

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