Nachruf
Trauer um Benedikt XVI.: Was wird bleiben vom ersten deutschen Papst seit 500 Jahren?
Der emeritierte Papst ist tot: Benedikt XVI. starb am Samstag im Alter von 95 Jahren in seiner Wohnung im Vatikan. Ein Nachruf auf Joseph Ratzinger, der acht Jahre Oberhaupt der katholischen Kirche war.
Sa, 31. Dez 2022, 10:42 Uhr
Ausland
Thema: Nachruf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An diesem Donnerstag um 9.30 Uhr will Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom den Trauergottesdienst für den Papa Emeritus feiern. Bereits ab Montag wird Benedikt im Petersdom öffentlich aufgebahrt. Gläubige haben dann die Möglichkeit sich zu verabschieden. Weitere Details nannte der Vatikan zunächst nicht. Doch wer war der Mann, der 2005 als erster Deutscher seit etwa 480 Jahren zum Papst gewählt wurde?
Die Sonne dieses Spätsommersonntags sinkt apokalyptisch hinter die Vogesen, als der Lufthansa-Airbus "Regensburg" mit Benedikt XVI. an Bord vom Lahrer Flughafen abhebt. 400.000 Menschen haben den Papst in Deutschland live, Millionen ihn an den Bildschirmen erlebt. Sie sind von ...