Nachruf

Trauer um den "Markgräfler Weltbürger" Karl Mannhardt

Er wird fehlen – als Kenner der Heimatgeschichte, als Macher, Ehrenbürger von Schliengen, Lokalpolitiker, als Unterstützer: An Heiligabend ist Karl Mannhardt im Alter von 91 Jahren gestorben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schliengen war der Mittelpunkt von Kar...inks) den Ehrenteller der Kurgemeinde.  | Foto: Jutta Schütz
Schliengen war der Mittelpunkt von Karl Mannhardts Wirken – doch es ging darüber hinaus. 2020 verlieh im Bad Bellingens Bürgermeister Carsten Vogelpohl (links) den Ehrenteller der Kurgemeinde. Foto: Jutta Schütz
"Man muss immer ein Ziel haben, dann wird es einem im Leben nie langweilig", hatte Mannhardt einmal gegenüber der Badischen Zeitung als Tipp für jedes Lebensalter erklärt. Nach dieser Prämisse lebte er bis zum Schluss – immer verfolgte er neue Projekt, schrieb Aufsätze und Bücher, von denen sich viele mit Lokalgeschichte beschäftigten, und ganz zum Schluss warf er auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel