Treffen der Generationen

An Uni und PH treffen junge und betagte Studierende aufeinander / Rücksicht ist gefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie haben wenig gemeinsam, trotzdem begegnen sie sich regelmäßig in Hörsälen und Seminarräumen: Seniorstudenten und ihre jugendlichen Kommilitonen. Die einen studieren nach Interesse, die anderen stehen unter dem Druck, möglichst schnell ihren Abschluss zu machen und ins Berufsleben zu starten. Im Großen und Ganzen verläuft das Zusammentreffen der Generationen dennoch reibungslos – solange die Älteren Rücksicht nehmen und keine Sonderbehandlung erwarten.

Neben dem Interesse an Bildung sind es verschiedene Motive, die ältere Menschen an die Hochschulen treiben: die Suche nach einer Beschäftigung im Alter, nach Kontakten zu anderen Menschen oder der Wunsch, etwas nachzuholen, was früher nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel